Karriere

Aktuelles

AAGGtechnika 2018 online

Ab sofort ist die neue www.aaggtechnika.de erreichbar. Der moderne Onlineauftritt bietet viele hilfreiche Informationen rund um die Hausmesse der Alliance Automotive Group Germany. Fortan wird die Homepage das neue Kommunikationskonzept ergänzen und viele allgemeine Fragen zur AAGGtechnika beantworten.

Kunden und Interessenten können über die Anmeldefunktion Ihren Messebesuch planen und sparen dadurch Zeit beim Check in am Messe-Empfang. Des Weiteren gibt es einen neuen FAQ-Bereich, in dem viele Fragen kurz beantwortet werden. Die deutlich vereinfachte Navigation im neuen, ansprechenden Design wurde dem professionellen Außenauftritt der Alliance Automotive Group angepasst.

www.aaggtechnika.de

Büge wird Coler

Zum 30. Juli 2018 verschmolz die Büge GmbH auf die Coler GmbH & Co. KG und das gesamte Büge-Team ist nun Teil des Unternehmens Coler.

Dies ist ein weiterer Schritt, um am Markt noch professioneller und einheitlicher aufzutreten. Durch die weitere Vertiefung der Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden in Schleswig-Holstein zukünftig einen verbesserten und erweiterten Service sowie die Vorteile einer großen einheitlichen Vertriebsorganisation.

Mit dieser Veränderung gehen keine personellen Maßnahmen einher. Das bewährte Büge-Team arbeitet nun vollständig unter neuer Flagge an allen bekannten Standorten in Schleswig-Holstein.

Die Alliance Automotive Group freut sich auf die weitere Zusammenarbeit unter der Flagge Coler!

Eine neue Heimat für die Hennig Fahrzeugteile

Die Alliance Automotive Group freut sich über die Bekanntgabe der Akquisition der in Essen ansässigen Hennig Fahrzeugteile Unternehmensgruppe. Die Hennig Fahrzeugteile mit ihrer Firmenzentrale in Essen, Nordrhein-Westfalen, betreibt insgesamt 31 Niederlassungen und beliefert über 9.000 Kunden, überwiegend aus dem Bereich des Handels und der freien Werkstätten.

„Ich freue mich, dass die Hennig Fahrzeugteile mit der Alliance Automotive Group eine neue Heimat gefunden hat. Von den Erfahrungen und dem internationalen Netzwerk der AAG werden sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren“, so Uwe Hennig, Geschäftsführer der Hennig Fahrzeugteile.

„Gemeinsam mit unserem neuen starken Partner sind wir zuversichtlich, die Herausforderungen im Independent Aftermarket zu meistern und uns für die Zukunft sicher aufzustellen“, ergänzt Stephan Klatt, welcher weiterhin als Geschäftsführer der Hennig Fahrzeugteile tätig sein wird. „Dieser Zusammenschluss bietet eine hervorragende Perspektive für unser Unternehmen“, so Christina Hennig, welche in dritter Generation für das Familienunternehmen tätig ist.

Coler und Klapper gehen gemeinsame Wege

Zum 1. Mai 2018 geht die Klapper Autoteile GmbH & Co. KG in der AAGG-Vertriebsgesellschaft Coler auf. Das bewährte Klapper-Team verstärkt die AAGG-Präsenz im Westen Deutschlands und leistet damit einen großen Beitrag auf dem Weg zu einem bundesweit flächendeckenden Auftritt.

Auch in Bünde können die Kunden sich künftig auf IAM-Teile, OE-Teile, Werkstattausrüstung und Service aus einer Hand verlassen. Das Zentrallager in Münster sowie das Coler-eigene Logistiknetzwerk sorgen für eine jederzeitige Verfügbarkeit von mehr als 100.000 Artikeln.

März 2018

Busch und Büge werden zertifizierter Bosch Vertriebspartner

Die AAGG-Vertriebsgesellschaften Busch und Büge sind ab sofort Bosch-zertifizierte Vertriebspartner und können als Großhändler für Bosch Car Service, AutoCrew und Bosch Module agieren.

Modernisierung der Zentrallager Freiburg und Lübeck

Die AAGG-Zentrallager in Freiburg und Lübeck wurden modernisiert und arbeiten jetzt mit dem modernen Lagerführungssystem, das bereits an vielen Standorten der deutschen Unternehmensgruppe genutzt wird.

Sämtliche logistischen Prozesse wurden digitalisiert, sodass Kundenanforderungen ab sofort noch besser erfüllt werden können. Die zusätzliche Erhöhung der Kapazitäten sorgt darüber hinaus für eine noch bessere Verfügbarkeit von Artikeln direkt ab Lager.

Coler unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V.

Für 2.000 Euro hat AAGG-Geschäftsführer Fabian Roberg ein Korkmännchen mit dem Materialwert von 30 Euro ersteigert. Dahinter steckt eine Aktion des Radiosenders Antenne Münster, der gleich drei dieser Männchen zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. versteigerte.

Die drei Auktions-Objekte waren dem Sender Anfang Dezember von einem nach wie vor unbekannten Künstler zugespielt worden: Sie standen, verpackt in einem Karton, vor der Sendertür – lediglich mit dem Hinweis versehen, diese für die Aktion Lichtblicke e.V. einzusetzen. Der Verein unterstützt in Not geratene Familien in Münster und NRW.